Wenn Sie eine stationäre Aufnahme in unserem Haus erwägen, benötigen wir von Ihnen vorab
- einen vollständig ausgefüllten Anmeldebogen sowie
- einen aktuellen Behandlungsbericht Ihres niedergelassenen Psychologischen Psychotherapeuten oder eines Facharztes für Psychiatrie oder Psychosomatische Medizin.
Hausärztliche Berichte, Berichte von Heilpraktikern oder reine Einweisungsscheine sind nicht ausreichend.)
Der Behandlungsbericht muss u.a. eine Begründung für eine vollstationäre Krankenhausbehandlung enthalten.
Sollten Sie zur Zeit in einem anderen Krankenhaus stationär behandelt werden und eine Verlegung zu uns wünschen, kann der Behandlungsbericht in Einzelfällen durch einen direkten Kontakt der Sie behandelnden Ärzte zu unserer Klinik ersetzt werden.
Wenn nach Durchsicht Ihrer Unterlagen offene Fragen verbleiben sollten, vereinbaren wir möglicherweise ein persönliches oder telefonisches Vorgespräch, um die Notwendigkeit einer akutstationären Krankenhausbehandlung in unserem Haus zu klären.
Gesetzlich und privat Versicherte benötigen eine Verordnung von Krankenhausbehandlung. Privat Versicherte benötigen vorab eine Kostenzusage; bitte klären Sie dies rechtzeitig direkt mit Ihrer Krankenversicherung.
In Notfällen, die eine umgehende Aufnahme erfordern, kann die Kostenzusage nach Aufnahme von hier aus beantragt werden.
Bitte beachten Sie: Kuren und Reha-Maßnahmen führen wir nicht durch.
Die Unterbringung erfolgt regulär im Doppelzimmer (mit Du/WC) oder im einfach ausgestatteten Einzelzimmer (Waschgelegenheit, ohne Du/WC), je nach organisatorischen und medizinischen Belangen.
Sollten Sie Wahlleistungen in Anspruch nehmen wollen, sprechen Sie dies gerne vor Aufnahme mit uns ab; mögliche zusätzliche Leistungen sind bei uns wahlärztliche Behandlung unter Leitung der Chefärztin oder des Chefarztes (Privatabrechnung nach GOÄ) und/oder Unterbringung in einem Einzelzimmer mit Dusche und WC und zugehörigen Komfortleistungen.
Ihre weiteren Fragen beantworten wir gern. Sie erreichen uns telefonisch am besten
Mo + Fr 10:00-13:00 Uhr
Di + Mi 11:00-13:00 Uhr
Do 14:00-15:30 Uhr
unter der Rufnummer 05821 9775-0 oder per Email an klinik@caduceus-klinik.de.